An dieser Stelle geht es einmal nicht
um das Thema Automobil.

Und doch ist es sicherlich mit ebenso
großer Leidenschaft zu betrachten.

Muränen & Putzerfische

 




'Der Mensch ist eigentlich ein Tier, das ist klar!

Deshalb benehmen sich Tiere manchmal menschlich und Menschen manchmal tierisch'.

Eine wundervolle Geschichte mit Witz und Charm, dazu llustrationen
die zum schmunzeln einladen, das ist das neue Buch von
Almuth Schierwarter. Autorin und Illustratorin aus Leidenschaft.

'Unsere Kinder lieben dieses Buch, lassen es sich immer wieder
vorlesen oder lesen es selbständig.'


Worum es geht? Sehen (lesen) Sie selbst.


 

INHALT

Der Mensch ist eigentlich ein Tier, das ist klar! Deshalb benehmen sich Tiere manchmal menschlich und Menschen manchmal tierisch.

Das ist auch bei den Fischen so, denn wie bei Menschen gibt es unter den Meeresbewohnern Freundschaften!

Um die Entwicklung einer Freundschaft zwischen einem kleinen Fischchen und einem großen Raubfisch geht es in diesem Buch. Nach einer unglücklichen Begegnung mit der Muräne muss der Putzerfisch als ihr Gefangener hart arbeiten. Doch eines Tages taucht ein noch größerer Fisch im Riff auf: Ein Hai! Der Putzerfisch hat endlich die Chance, seine speziellen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Auch der Hai weiß den Putzerfisch und seine Freunde bald als angenehme Begleiter zu schätzen...obwohl er sie vielleicht auch manchmal lieber auffressen würde!

Am Ende stellt sich heraus, dass beide Fischarten etwas voneinander haben: Die Muräne und der Putzerfisch besitzen besondere Fähigkeiten, die der andere nicht hat. Deshalb ergänzen sie sich hervorragend.

Und seitdem hat sich ein enge Freundschaft zwischen Putzerfischen und Muränen entwickelt.


Lustig und natürlich frei erfunden wird die Symbiose zwischen diesen unterschiedlichen Fischarten erklärt.



Wer sich von diesem Buch persönlich begeistern lassen möchte, kann sich direkt an uns wenden oder
es über diesen Link bei 'online-druck.biz' bestellen. 
Das Buch kostet 16,99 € (inkl. 7% MwSt.)


Wer gerne mehr über die Autorin und Ihre Idee zu diesem Buch erfahren möchte,
wird hier bestens informiert.



Almuth Schierwarter.pdf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok